Leistungen

Persönliche Unternehmensberatung für komplexe IT-Projekte, kreative Workshops und Trainings, die begeistern.

Coachings

Wir zeigen Dir, wie Du dein Team beschleunigen kannst und so effizienter von der Vision zu Teilschritten und von den Teilschritten zum fertigen Produkt kommst.

Effektive Steigerung des Potentials

Im effektiven Coaching-Format unterstütze ich Dich und dein Team dabei, Barrieren zu beseitigen und die Teamarbeit zu verbessern.

Du erhältst das Wissen, die Erfahrung und wirst von mir durch Herausforderungen und anstehende Hindernisse begleitet. So lernst Du, wie Du Konflikte und Kommunikation für Dich meistern kannst.

Dabei passe ich die Möglichkeiten und Methoden an Dich und Dein Team an – denn so entsteht Veränderung, die zu Euch passt und gerne angenommen und umgesetzt wird.

Mein Spezialgebiet ist die Begleitung von grossen IT Programmen mit mehreren Teams, die zusammen an einem Produkt arbeiten. Dabei hilft mir mein fundiertes Praxiswissen aus agilen Frameworks wie Scrum, SAFe und LeSS.

Workshops

Kreative Workshops mit LEGO® Serious Play in exklusiven Locations oder lieber einen digitalen Workshop remote mit miro? Es gibt viele Möglichkeiten.​

Gemeinsam Veränderung schaffen

In Workshops vor Ort oder digital nehme ich Dich und Dein Team mit in die Umsetzung. Graue langweilige Theorie ist hier fehl am Platz – mit Spass und spannenden neuen Methoden bringen wir Leben ins Team.

Das können beispielsweise kreative Workshops mit LEGO® Serious Play sein, in denen wir bahnbrechende Erkenntnisse über die Zusammenarbeit im Team erhalten und Situationen ungewohnt aber sehr effektiv darstellen können.

Die Möglichkeiten an Workshops sind unendlich, das Ziel jedoch dasselbe:
Teamaktivitäten die begeistern und Teams voranbringen.

Ist Dein Team im ganzen Land, oder über mehrere Kontinente verteilt? Auch dann können wir mit digitalen Format und mit Hilfe von Whiteboards wie miro schnell dein Team abholen und gemeinsam remote an Ergebnissen arbeiten

Trainings

Auf welche neuen Herausforderungen möchtest Du Dich und Dein Team vorbereiten? Wir stellen dazu das richtige Training für Dich zusammen.​

Innovative Inhalte spannend vermittelt

In lehrreichen und interessanten Vorträgen stelle ich die Konzepte von agilen Methoden, wie Scrum, SAFe oder LeSS, für Dich und Dein Unternehmen zusammen.

Zunächst als erste Orientierung, später als intensiven und tiefgehenden Wissenstransfer arbeiten wir das Wesentliche heraus, das für Beschleunigung sorgt.

Ich helfe Dir dabei, Licht ins Dunkel der agilen Methoden zu bringen und die optimalen Lösungen herauszuarbeiten. 

3 Schritte zu deiner Teambeschleunigung

Wir geben Deinem Team die nötige Beschleunigung

In einem unverbindlichen Erstgespräch finden wir heraus, mit welchen Hebeln  Dein Team optimiert werden kann. Frage dazu ein Erstgespräch unter folgendem Button an.

Kostenfrei & unverbindlich